Eine Weltreise durch die Innenstadt

Wir begleiten euch auf den internationalen Spuren alltäglicher Waren durch die Freiburger Innenstadt.

An verschiedenen Stationen betrachten wir beispielhaft Produkte wie Jeans, Smartphones oder Schokolade.

Dabei entdecken wir mit euch an anschaulichen Beispielen, Geschichten und Rätseln die Zusammenhänge zwischen

unserem Konsum und den Problematiken der globalisierten Welt.

 

Freiburg mal anders

Freiburg ist voller Orte, die kreative Handlungsmöglichkeiten für ein nachhaltigeres Leben bieten. Lernt einige davon auf unseren Stadtrundgängen

kennen und lasst euch für den Alltag inspirieren!

 

Unser Konzept

Du möchtest mehr über unsere Arbeitsweise erfahren, dann lese hier weiter.

 

Organisatorisches:

  • Wir arbeiten mit Jugendlichen und Erwachsenen. Dabei richten wir uns vor allem an Schulklassen sowie andere Gruppen.
  • Wir stellen uns flexibel auf verschiedene Zielgruppen ein und stimmen unsere Stattführungen auf deren

Bedürfnisse ab.

  • Wir führen mit euch gerne das ganze Jahr Führungen durch. Aber bedenkt, dass es gerade in den Wintermonaten draußen sehr unangenehm werden.

 

Dauer des Stadtrundgangs: ca. 120 min
Kosten des Stadtrundgangs: nach Absprache